Anmeldung Corona-Impfung

Hier können sich unsere Patientinnen und Patienten für die Corona-Impfung anmelden.

Wir rufen Sie bezüglich des genauen Impftermins zurück.

 

Zurzeit verfügen wir über ausreichend Impfstoff, wir impfen mit den Impfstoffen von BioNTech (Comirnaty) und Moderna (Spikevax).

 

Der ehemalige Bundesgesundheitsminister Spahn hat allerdings verfügt, dass wir nur 30 Impfdosen BioNTech Impfstoff/Woche bekommen, teilweise werden aber lediglich 18 geliefert!
Daher können keine Patientenwünsche bezüglich eines Impfstoffs erfüllt werden!

 

  • Personen unter 30 Jahren und Schwangere ab dem 2.Schwangerschafts-drittel werden ausschließlich mit BioNTech (Comirnaty)

 

 

Bitte zur Impfung unbedingt mitbringen:

  • Impfpass
  • Datum der 2. Corona-Impfung
  • Gesundheitskarte
  • ausgefülltes und unterschriebenes Aufklärungsmerkblatt und Einwilligungs-  Erklärung  (Download siehe unten)

Um den Praxisablauf nicht zu stören, möchten wir Sie dringend bitten weder telefonisch noch via Email oder in der Praxis Impfstoff Wünsche zu äußern.

Unsere Medizinischen Fachangestellten sind zur Zeit am Limit, da das Telefon fast ununterbrochen läutet und dadurch wichtige Aufgaben der Patientenversorgung nicht mehr erledigt werden können!


Anmeldung zur COVID Impfung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Aufklärungs-und Einwilligungs-Erklärungen zum Download: